Stefanie Kook - Die Stimme hinter HPP2GO

Stefanie Kook ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Psychokinesiologin und Dipl. Kauffrau und hat langjährige Erfahrungen als Dozentin in der Ausbildung für Heilpraktiker Psychotherapie sowie aus eigener therapeutischer Praxis. 

Seit dem 1.1.2015 leitet Sie das etablierte INSTITUT EHLERT, das sich seit vielen Jahren auf die bundesweite Prüfungsvorbereitung zum Heilpraktiker Psychotherapie spezialisiert hat. Darüber hinaus bietet das Institut Ehlert praxisorientierte Psychotherapieausbildungen, Seminare, Zusatzqualifikationen und Intensiv- Vorbereitungskurse (Crashkurse) an.

Mit HPP2GO bietet Stefanie Kook eine zeitgemäße Möglichkeit an, sich begleitend zu einer Ausbildung im Präsenzunterricht oder im Selbststudium - auditiv und online - auf die Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie vorzubereiten.

Dieses Angebot richtet sich an alle Interessierten, da es sich nicht am Curriculum einer schulischen Heilpraktikerausbildung, sondern von der Struktur strikt an der Gliederung und den  diagnostischen Leitlinien des ICD-10 Kapitel V(F) orientiert, das Grundlage für die amtsärztliche Überprüfung in Deutschland ist. In den 6 Modulen werden alle prüfungsrelevanten Fachkenntnisse vermittelt. 

Hierbei bringt Stefanie Kook nicht nur ihre weitreichenden Kenntnisse als Dozentin im Bereich der Psychotherapie, sondern auch ihre positiven Erfahrungen aus der Praxis mit Lernkinesiologie ein, die das auditive Lernen unterstützen.  

Zu meiner Person:

Mein persönlicher Weg führte mich nach einem dualen Studium der Betriebswirtschaft und Tätigkeit im Marketing eines Großunternehmens für viele Jahre nach Asien (Südkorea, Singapur und Hongkong). Während dieser Zeit schloss ich eine diplomierte Ausbildung in holistischer Aromatherapie am London Institute of Aromatherapy ab. Dieser folgten umfangreiche Weiterbildungen im Bereich der angewandten Kinesiologie (Psychokinesiologie, Edu-K) sowie eine langjährige Tätigkeit in eigener Praxis.

Aufgrund meines persönlichen Interesses für seelisch-körperliche Zusammenhänge legte ich seit meiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2005 den Fokus auf die psychotherapeutische Arbeit und Weiterentwicklung. Aufgrund meiner langjährigen Praxiserfahrung habe ich mich deshalb für den Weg zum Heilpraktiker Psychotherapie entschieden. Diesem folgte eine 1-jährige integrierende Psychotherapieausbildung und anschließende Dozententätigkeit am Institut Ehlert. 

Die Idee für das HPP2GO Audio entstand aus dem Wunsch, mit meiner Stimme zu arbeiten, um ein modernes auditives Lernmedium für diese Ausbildung zu kreieren, das sich die Vorteile der Lernkinesiologie zu Nutzen macht, und nicht an eine institutionelle Ausbildung gebunden ist.

Der HPP2GO Prüfungsfragentrainer bietet für alle Anwärter der HPP Prüfungen eine zusätzliche Möglichkeit, sich online auf die Originalfragen der amtsärztlichen Überprüfungen vorzubereiten. Hierbei habe ich darauf Wert gelegt, die Fragen so umfangreich zu kommentieren, dass neben der Selbstüberprüfung ein vertieftes Lernen und eine Vernetzung der erforderlichen Fachkenntnisse stattfinden kann. 

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Freude mit HPP2GO bei Ihrer Vorbereitung auf den Heilpraktiker Psychotherapie!

Herzlichst 

Ihre Stefanie Kook